Donnerstag, 14. März 2013

[Rezension] Weil ich euch liebte von Linwood Barclay

Verlag: Knaur Verlag           
Seiten: 528       
Format: Taschenbuch           
Preis: 9,99€            
Sprache: Deutsch    
Originaltitel: The Accident   
Genre: Thriller
ISBN-10: 3426510529 
ISBN-13: 978-3426510520



Zu kaufen u.a. bei Amazon






Die Welt bricht für Glenn Garber und seine 8 Jährige Tochter zusammen, als Ihre Frau und Mutter Sheila bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als wäre das nicht schlimm genug, soll Sheila betrunken gewesen sein. Sie hat den Unfall verursacht, und neben sich noch 2 weitere Personen umgebracht dabei. Glenn glaubt nicht, das Sheila betrunken Auto gefahren sein soll, aber der Bericht kann ja nicht Lügen. Ein paar Tage später ertrinkt eine Freundin von Sheila und eine weitere verlangt auf einmal viel Geld von Glenn. In was nur war Sheila verwickelt gewesen? Immer mehr gerät Glen in den Strudel der Ereignisse und bald schon kommt ihm eine schrecklicher Verdacht.

Das war das erste Buch des Autors, welches ich gelesen habe und ich fand es sehr gut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Autor geht auch auf die Charaktere ein. Allerdings hab ich ein Problem damit, dieses Buch in die Genre Thriller einzuordnen, da es für mich eher in den Bereich Drama passt.
Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von dem Autor lesen und kann das Buch trotzdem sehr empfehlen, tolle Story.

Das Buch bekommt von mir:   

Fazit: Kein Thriller in meinen Augen, aber trotzdem klasse! 

2 Kommentare:

  1. Ui, das hört sich interessant an. Ich glaub, ich setz das mal auf meine Wunschliste. ^.^

    AntwortenLöschen