Sonntag, 3. März 2013

[Rezension] Erebos von Ursula Poznanski

Verlag: Loewe Verlag
Seiten: 485
Format: Taschenbuch
Preis: 9,95€
Sprache: Deutsch
Genre: (Jugend-) Thriller
ISBN-10: 3785573618
ISBN-13: 978-3785573617

Zu kaufen u.a. bei Amazon







Nick beobachtet die versteckte Übergabe von kleinen, unscheinbaren Päckchen schon seit ein paar Tagen. Er will unbedingt wissen, was sich dahinter verbirgt, doch niemand will ihm Rede und Antwort stehen. Die Eingeweihten kapseln sich ab und lassen niemand Unwissenden an sich heran.
Bis auch Nick eines Tages in den Besitz des geheimnisvollen EtwasŽ kommt. Es ist eine schlichte, kopierte CD. Nick installiert es und findet darauf ein Spiel: Erebos.
Gegen seinen Willen nimmt ihn das Spiel gefangen und es fasziniert ihn so sehr, dass er sich fortan auf einem wackligen Lügennetz bewegt.
Wird Nick sich dem Reiz des Spiels wieder entziehen können? Wird er es schaffen, das Geheimnis hinter Erebos zu lüften?

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt, so wie Nick von dem Spiel gefesselt war. Man hatte das Gefühl, das Spiel selbst zu spielen... echt klasse! Ursula Poznanski hat mit diesem Jugendbuch auch voll und ganz meinen Geschmack getroffen... es war so spannend, dass man das Buch in einem Rutsch lesen musste. Auch die Schreibweise war wieder super zu lesen. Weitere Bücher von Frau Poznanski sind noch auf meiner Wunschliste und es wird sicher nicht der letzte Jugendthriller/-roman der Autorin sein, den ich gelesen habe.

Das Buch bekommt von mir: 

Fazit: Ein spannendes Buch für Jugendliche und Erwachsene... man muss es gelesen haben!

1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch auch schon gelesen, war zwar nicht ganz so gefesselt davon wie du, aber fand es auch ganz ok :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen