Freitag, 1. März 2013

[Rezension] In seinen Händen von Harlan Coben

Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 448
Format: Deutsch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Caught
Genre: Thriller
ISBN-10: 3442475066
ISBN-13: 978-3442475063

Zu kaufen u.a. bei Amazon 






Der Sozialarbeiter Dan Mercer wird durch den Anruf einer Teenagerin in eine Falle gelockt und vor laufender Kamera durch die Fernsehreporterin Wendy Tynes als Pädophiler dahingestellt.
Auf der anderen Seite erfährt man, dass die 17 Jährige Haley McWaid, eine Musterschülerin, spurlos verschwindet.
3 Monate später wird Haley McWaid nioch immer vermisst und Dan Mercer vor Gericht frei gesprochen ist, da die Reporterin am 17. Jänner vor der Polizei in Mercers Haus war und dadurch die Beweise nicht mehr zulässig sind. Daraufhin verliert Wendy ihren Job und beginnt auf eigene Faust zu recherchieren, da sie plötzlich an Dan Mercers Schuld zu zweifeln beginnt und sich durch ihre Fragen in Gefahr begibt.

Dies war das erste Buch des Autors, welches ich gelesen habe und ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Einerseits hat es mit gefallen, aber andererseits auch nicht. Vom Schreibstil her hat es mir eher nicht so gefallen... ich hab es zwar zügig lesen können, aber ich hatte so meine Probleme. Dagegen waren die Charaktere gut, man erfährt so einiges über die einzelnen Personen, was ich toll fand. Der Autor hat aber die Spannung, meiner Meinung nach, sehr auf der Strecke gelassen durch Nebensächlichkeiten, die er im Buch beschrieben hat... da war die Luft oft dann auch raus.
Ich werde Herrn Corben aber noch eine Chance geben, denn es soll ja noch einige bessere Bücher von ihm geben... ich lass mich überraschen.

Das Buch bekommt von mir: 

Fazit: Von den Storys her echt toll geschrieben, aber die Spannung bleibt auf der Strecke!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen