Mittwoch, 10. Oktober 2012

[Rezension] Schneewittchen muss sterben von Nele Neuhaus

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag 
Seiten: 537
Format: Taschenbuch
Preis: 9,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi/ Thriller
ISBN-10: 3548609821
ISBN-13: 978-3548609829

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon








In dem Dorf Altenhain verschwanden vor 10 Jahren 2 Mädchen spurlos. Ihre Leichen wurden nie gefunden, dennoch wurde Tobias dafür ins Gefängnis gesteckt und verurteilt. Die Eine war seine ehemalige Freundin und die andere seine derzeitige, die aber an dem Abend die Beziehung beendete.

Nach 10 Jahren kommt Tobias frei und kehrt zu seinem Elternhaus zurück. Was die Dorfgemeinschaft auf den Plan ruft. Sie wollen ihn nicht mehr dort sehen. Eine Hexenjagd beginnt. Eine Frau wird von der Brücke auf ein fahrendes Autos gestoßen. Pia Kirchhoff und ihr Chef Oliver von Bodenstein werden mit diesem Fall betraut und landen in dem Dorf Altenhain. Das Opfer stammt aus diesem Dorf.
Dort stoßen sie auf ziemlichen Widerstand bei ihren Recherchen. Bis ein weiteres Mädchen verschwindet und sie die alten Fälle nochmal begutachten müssen.

Dies war mein erstes Buch von Nele Neuhaus, was ich gelesen habe. Ich kannte die Autorin bisher nur von Erzählungen und die Meinungen gingen auch immer auseinander. Daher wollte ich mir selber ein Bild machen und hab dieses Buch gelesen. Ich muss dazu sagen, dass dies der 4. Teil einer Buchreihe ist, aber ich finde nicht, dass ich die anderen Bände hätte vorher lesen müssen, da es in jedem Band um einen anderen Fall geht.
Also, Ich hab das Buch regelrecht verschlungen! Es ist einfach nur sehr spannend geschrieben und man will immer weiter lesen, um zu erfahren wie es weiter geht. In den Buch gibt es sehr viele Wendungen, man wird immer wieder auf die falsche Färde gelockt, und wenn man denkt, dass ist der wahre Mörder, kommt es wieder anders. Am Ende erfährt man dann auch, wer so alles mit in die Morde verwickelt ist. Mehr möchte ich dazu jetzt aber auch nicht schreiben, weil ich Euch sonst vielleicht auch zuviel verrate. 

FAZIT: Unbedingt lesen!!!

1 Kommentar: