Donnerstag, 11. Oktober 2012

[Rezension] Das Tal 1.2 Die Katastrophe von Krystyna Kuhn

 Verlag: Arena
Seiten: 308
Format: Brochiert
Preis: 9,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder- und Jugendbücher
ISBN-10: 3401064738
ISBN-13: 978-3401064734

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon








Wie magisch wird Katie vom Ghost angezogen, dem riesigen Berg der das Tal überschattet. Sie will ihn unbedingt erklimmen, bezwingen, meistern, schaffen. Katie ist wie besessen. Und glücklicherweise findet sie auch eine Führerin - Ana, eine junge Indianerin, die hier aufgewachsen ist. Doch Ana stellt die Bedingung, dass sie nicht allein gehen und so muss Katie notgedrungen ihre "Freunde" fragen. Und so machen sich am Ende Katie, Julia, David, Benjamin, Chris und Ana - und der geheimnisvolle Paul auf den Weg zum Anstieg. Jeder aus eigenen Gründen. Doch auch aus einem gemeinsamen Ziel: werden sie etwas über die 8 verschollenen Studenten aus den 70ern erfahren? Doch so einfach wie sie dachten, wird es nicht. Und der Aufstieg entwickelt sich zu etwas Lebensbedrohlichem.

Nachdem ich den ersten Teil der ersten Season gelesen hatte, hab ich mir auch kurz darauf den 2. Teil geschnappt und ich wurde wieder nicht enttäuscht.
Auch dieser Band war wieder richtig spannend geschrieben und man wollte wissen wie es weiter geht, das Buch lag mehr in meinen Händen, als auf dem Tisch! :) Die Autorin hat es wieder geschafft, die Charaktere der Darsteller wiederzugeben und man konnte sich auch in jeden einzelnen reinversetzen.
Ich bin nun sehr gespannt auf den 3. und 4. Teil der ersten Season, die noch auf meinem SuB liegen und darauf warten, von mir gelesen zu werden.

FAZIT: Wer den 1. Teil der Season (Das Spiel) schon toll fand, sollte auch den diesen Teil unbedingt lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen