Freitag, 12. Oktober 2012

[Rezension] Blinder Instinkt von Andreas Winkelmann

Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 416
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi/Thriller/Horror
ISBN-10: 3442473381
ISBN-13: 978-3442473380

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon








Als die blinde 8-jährige Sarah aus einem Wohnheim für behinderte Kinder entführt wird, werden Kriminalkommissarin Franziska Gottlob und ihr Assistent Paul Adamek auf den Fall angesetzt, der erstaunlich viele Parallelen zum Fall der vor 10 Jahren verschwundenen Sina aufweist. Sinas Bruder Max, inzwischen ein erfolgreicher Boxer, hat die Suche nach seiner kleinen Schwester nie aufgegeben und wird während der laufenden Ermittlungen auch von der Polizei befragt. Derweilen treibt der Täter ein perfides Spiel mit dem hilflosen, blinden Mädchen...

Dies war das erste Buch was ich von diesem Autor gelesen habe, da ich nur gutes über Ihn gehört habe bis dahin und mir die Bücher wärmstens empfohlen wurden. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Andreas Winkelmann gehört inzwischen zu einer meiner beliebtesten Autoren und ich bin schon auf seinen nächsten Thriller gespannt, der noch dieses Jahr erscheinen soll. 

Zu dem Buch an sich. Es lässt sich sehr einfach und flüssig lesen. Es ist sehr spannend geschrieben und man kann es nur sehr schwer aus der Hand legen. Anfangs war es etwas verwirrend, wegen den verschiedenen Handlungen, aber man kam schnell rein. Was mir auch sehr gut gefiel war, dass die Kapitel nicht so lang waren, was bei manchen Büchern (ich rede jetzt nicht von denen, die Herr Winkelmann geschrieben hat, sondern Bücher von anderen Autoren) schon manchmal richtig nervig sein kann. Die Geschichte an sich fand ich auch sehr interessant, da es um blinde Menschen geht, und man so auch mal deren Perspektive erlebt, wie sie Ihre Umgebung wahrnehmen.

Fazit: Ein Muss für jeden Psychothrillerfan!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen