Sonntag, 4. August 2013

[Rezension] Der 7. Tag von Nika Lubitsch

Verlag: mvg Verlag
Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10: 3868824472
ISBN-13: 978-3868824476


Zu kaufen u.a. bei Amazon






Sybille Thalheim sitzt in Haft seit 6 Monaten, weil sie ihren Mann ermordet haben soll. Doch war sie es wirklich? Sie hat es zwar gestanden, aber irgendetwas in Ihr sagt ihr, dass Sie es nicht war. Nach 6 Monaten Haft kommen die 7. Gerichtstage an denen immer wieder Zeugen verhört werden. Diese Tage zeigen Sybille so nach und nach Ihr die Wahrheit.

Dies war für mich das erste Buch der Autorin und ich bin einfach nur begeistert. Das Buch ist in 2 Bücher aufgeteilt. Im ersten Buch geht es um die 7 Gerichtsstage und im 2. Teil geht es um die Geschichte von Sybille, Ihrem Mann und den Grund für die Tat. Was mir aber sehr gut gefiel, man wird trotzdem bis zum Ende des Buches im Dunkeln gelassen wird, ob Sybille (die Hauptfigur des Buches) nun die Täterin war/ist oder nicht.
Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story von Anfang bis Ende  sehr spannend. Das fand ich sehr gut und gefiel mir sehr.

Ich möchte mich auf diesen Weg noch einmal ganz herzlich bei der Autorin Nike Lubitsch bedanken, dass Sie mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. DANKE :)

Dieses Buch bekommt von mir:






Fazit: Ein Krimi mit sehr viel Spannung!!!



1 Kommentar:

  1. Es stellt sich die Frage, warum niemand in den Verlagen, die das Manuskript von "Der 7. Tag" abgelehnt haben, das Potential dieses Kriminalromans erkannt hat.

    AntwortenLöschen