Samstag, 16. November 2013

[Rezension] Eine wundersame Weihnachtsreise von Corina Bomann

Autorin: Corina Bomann
Verlag: Marion von Schröder
Seiten: 240
Format; Hardcover
Preis: 14,00€
Sprache: Deutsch
Genre: Weihnachtsroman
ISBN: 978-3547711912







 
Anna studiert in Leipzig Literatur und hasst Weihnachten. Die letzten Jahre hat sich Anna an Weihnachten nicht zu Huase blicken lassen und ist lieber verreist, um den ganzen Strubel aus dem Weg zu gehen. Aber dieses Jahr soll alles Anders kommen. Da sie sich keinen Urlaub leisten kann und Ihr kleiner Bruder sie bittet, doch Weihnachten zu Hause zu verbringen in Berlin, gibt Anna sich einen Ruck und sagt zu. Doch auf der Zugfahrt von Leipzig nach Berlin schläft Anna ein und wacht er in Binz an der Ostsee auf, als der Schaffner sie weckt. Ab da beginnt für Anna eine Reise, bei der Sie Ihre Meinung zu ändern scheint.

So eine schöne Weihnachtsgeschichte, einfach nur schön geschrieben und ganz nach meinem Geschmack. Der Text lässt sich sehr gut lesen, ma n erfährt so einiges über die Protagonistin und ihr früheres Lbene, was mir gut gefiel. Die Autorin ist mit ihrer Geschichte auch in meinen Augen sehr real beschrieben. Also ich denke, dass man dies genau so auch erleben könnte. Die Geschichte ist also sehr real geschrieben und man merkt, dass die Autorin sich bdabei auch was gedacht hat. Ein schönes Buch, was eventuelle Weihnachtsmuffel zum Nachdenken anregen könnte.

Sehr schöner Weihnachtsroman, den ich nur empfehlen kann!
Dieses Buch bekommt von mir:
Corina Bomann ist in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern aufgewachsen und lebt mittlerweile in Berlin. Sie hat bereits erfolgreich Jugendbücher und historische Romane geschrieben, bevor ihr mit Die Schmetterlingsinsel der absolute Durchbruch gelang.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen