Sonntag, 20. Oktober 2013

[Rezension] Der Roboter Archimedes und die Rasselbande von Wilhelm Ruprecht Frieling

Autor: Wilhelm Ruprecht Frieling
Verlag: Internet-Buchverlag
Seiten Printausgabe: 41
Format: Kindle-Edition
Dateigröße: 374 KB
Sprache: Deutsch
Genre: Kinderbücher
ASIN: B00FL0K8R4








Roboter Archimedes ist ein Gartenarbeitsroboter und wird eines Tages von seiner Familie, die immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit war, gegen einen neuen hochmodernen Roboter ausgetauscht. Um nicht verschrottet zu werden, flüchtet Archimedes und kommt eines Tages im Dorf Irgendwo an. Dort weiß keiner, was ein Roboter ist, bis der Lehrer des Dorfes die Dorfbewohner aufklärt. Archimedes findet in Irgendwo viele neue Freunde und lebt sich schnell ein.

Erst war ich skeptisch was das Buch anging, da es sich a) um ein Kinderbuch handelte und b) ich dachte, es wäre nur was für Jungs. Aber ich wurde ganz schnell eines besseren belehrt. Die Anfangsgeschichte um Archimedes ist sowas von schön geschrieben, dass jedes Kind (und auch Erwachsene) gut in die Geschichte hineintauchen kann. Wie bei Kinderbüchern üblich, ist der Schreibsil sehr flüssig zu lesen, also auch sehr gut zum Vorlesen geeignet. Also ich kann dieses Buch Eltern und Kindern nur empfehlen, aber auch Erwachsene, die mal eine süße Geschichte lesen wollen.

Eine sehr schöne Kindergeschichte, um einen tollen Roboter.
Dieses Buch bekommt von mir:



Wilhelm Ruprecht Frieling aka Prinz Rupi wurde als Autor und Verleger bekannt. Er veröffentlichte in deutschen und internationalen Publikationen wie Börsenblatt des deutschen Buchhandels, Westermanns Monatshefte, Memo, Der Feinschmecker, The New Yorker. Der in Berlin lebende Autor publizierte mehr als 30 teilweise hoch erfolgreiche Print-Bücher und E-Books.

Vielen Dank an Herrn Ruprecht Frieling, für die Bereitstellung des Ebooks!


1 Kommentar:

  1. Liebe Franzi,

    ich bedanke mich herzlich, dass Du meinem Ausflug nach Irgendwo gefolgt ist und meinen weiteren Abenteuern folgen magst.

    Herzlichst
    Archimedes, Gartenroboter

    AntwortenLöschen