Sonntag, 27. Oktober 2013

[Rezension] Das Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews

Autorin: Mary Kay Andrews
Verlag: Fischer Taschenbuch
Seiten: 240
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Originaltitel: Blue Christmas
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN: 978-3596198078







Eloise Foley betreibt einen kleinen Antiquitätenladen und liebt Weihnachten über alles. Wie jedes Jahr, nimmt sie am Dekorationswettbewerb teil, der immer an Weihnachten stattfindet und dekoriert auch dieses Jahr ihren Laden traditionell mit Obst, Mistelzweigen usw.! Doch am darauf folgenden Morgen muss sie feststellen, dass ihre ganze Deko geklaut worden ist. Doch die Jury kommt am Abend, um ihre Dekoration zu bewerten. Also muss sich Eloise schnell etwas neues einfallen lassen. Und dann kommt ihr ein Geistestblitz und sie dekoriert ihren Laden innerhalb von wenigen Stunden in ein kleines Blaues Weihnachtswunderland.
Allerdings passieren neben dem Diebstahl auch noch viele andere Myseriöse Dinge. Aber was hat die Fremde Frau damit zu tun?

Diese Geschichte hat mich von Anfangan gefesselt und ich fühlte mich beim lesen als die Protagonistin Eloise. Ich kam beim lesen in Weihnachtsstimmung und hatte direkt Lust, selbst bei mir alles dekorieren zu müssen für Weihnachten, auch wenn erst Ende Oktober ist und ich das normlerweise erst Ende November mache. Die Story ist wunderschön geschrieben und man kann den Schreibstil sehr gut lesen, da er sehr flüssig und einfach zu lesen ist. Auch die Geschichte ist sehr toll, wenn auch noch etwas ausbaufähig gewesen in meinen Augen. Es dreht sich zum großen Teil auch alles um die Familie, so wie es an Weihnachten auch sein sollte, in meinen Augen. Weihnachten ist nun einmal das Fest der Liebe und Familie!

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte für Jedermann!
Dieses Buch bekommt von mir
Mary Kay Andrews wuchs in Florida auf, studierte in Georgia Journalismus und arbeitete dann einige Jahre als Redakteurin. Inzwischen hat sie mehrere Romane veröffentlicht und unterrichtet Kreatives Schreiben.
Mary Kay Andrews lebt mit ihrer Familie in Atlanta, aber in ihrer Freizeit zieht es sie zu ihrem liebevoll restaurierten Ferienhaus auf Tybee Island, eine wunderschöne Insel vor der Küste Georgias, USA. Ihre in Deutschland erschienenen Romane "Die Sommerfrauen" und "Sommerprickeln" sind große Bestseller.

Vielen Dank an den Fischer Taschenbuch Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen