Freitag, 3. Mai 2013

[Rezension] Vermächtnis des Schweigens von Heather Gudenkauf

Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag
Seiten: 316
Format: Brochiert
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Drama
Originaltitel: These Things Hidden
ISBN-10: 3862783375
ISBN-13: 978-3862783373

Zu kaufen u.a. bei Amazon






Allison war die perfekte Tochter, alles war in Ordnung in dem Leben der Familie. Bis Allison sich eines Tages von einem Jungen schwängern ließ, war dieses Leben vorbei. Da Allison mit der Situation überfordert war, ta sie das schlimmste, was eine Mutter Ihrem Kind an tun könnte. Danach landete Allison für diese Tat im Gefängnis. Ihre Schwester Brynn hatte alles mit angesehen, war Zeuge dieser Tat, sie wurde zur Außenseiterin seit diesem Vorfall und kämpft mit sich selbst und der Gesellschaft, die sie verabscheut.
5 Jahr später sah die Welt für Allison wieder anders aus. Sie wurde Frühzeitig entlassen und kam in ein Heim für Frauen, denen geholfen wird, wieder zurück ins Leben zu finden. Sie fand eine Anstellung in einer Buchhandlung. Dort wird sie wie ein normaler Mensch Behandelt, nicht wie der ehemalige Insassin eines Gefängnisses usw.!

Dieser Roman wurde in einem Forum mal erwähnt und ich fand den Klappentext schon sehr interessant. Also kaufte ich mir dieses Buch und war vom Buch einerseits gefesselt, aber auch etwas entsetzt. Das Thema Kindsmord ist wirklich ein Thema, welches ich auch im realen Leben nicht nachvollziehen kann. Welche Mutter kann sowas seinem eigenen Kind antun? Die Autorin hat damit ein sehr "heikles" Thema in der Welt aufgegriffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Es werden die Charaktere nach und nach aufgebaut, und aus ihren Ansichten erzählt, so lernt man die Chraktere auch sehr gut kennen. Ein wirklich ergreifendes Buch.

Dieses Buch bekommt von mir:





Fazit: Lesenswert mit einem heiklen Thema, welches einen danach immer wieder beschäftigt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen