Montag, 22. April 2013

[Rezension] Kleine Schiffe von Silke Schütze

Verlag: Knaur
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: 7,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Roman
ISBN-10: 3426501295
ISBN-13: 978-3426501290


Zu kaufen u.a. bei Amazon







Es geht um die 44jährige Franziska, die von ihrem Mann Andreas verlassen wurde. Kurz darauf bemerkt sie dass sie Schwanger ist. Bei einem Geburtsvorbereitungskurs trifft sie auf die neunzehnjährige Lilly, die ebenfalls schwanger ist, und freundet sich mit ihr an. Die beiden Frauen erleben ihre Schwangerschaften zusammen, gehen durch alle Höhen und Tiefen gemeinsam. Durch die abenteuerlustige und lebensfrohe Lilly lernt Franziska mehr vom Leben zu verlangen, sich mehr zuzutrauen,spontan zu sein,... die beiden sind ein tolles Team bis etwas Schreckliches passiert.

Dies war der erste Roman von der Autorin Silke Schütze für mich und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und die Story reizt einen nur so mit. Davon abgesehen dass eine der Hauptfiguren so heißt wie ich! ;) Ich fand auch die immer wieder vorkommenden Nebenhandlungen sehr schön. In manchen Büchern kann dies auch sehr nervig sein, aber das war bei diesem Buch absolut nicht der Fall. Dies ist auf jeden Fall ein Buch, was mich noch länger verfolgen wird... und ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. 

Dieses Buch bekommt von mir:



Fazit: Ein sehr schönr Roman, den man gelesen haben sollte!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen