Dienstag, 16. April 2013

[Rezension] Erlösung von Jussi Adler-Olsen

Verlag: dtv
Seiten: 592
Format: Brochiert
Preis: 14,90€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Flaskepost fra P
Genre: Thriller
ISBN-10: 3423248521
ISBN-13: 978-3423248525

Zu kaufen u.a. bei Amazon






Zwei entführte Kinder, gefesselt und gefangen in einem Bootshaus bis das Lösegeld gezahlt wird, schicken in Ihrer Not eine Flaschenpost mit einem Hilferuf. Nur wird diese zu spät gefunden. Jahrelang stand die Flasche unbeachtet herum, bis sie endlich geöffnet und der mit Blut geschriebene Hilferuf gefunden wurde. Ein alter Fall also, und damit genau das Richtige für das Sonderdezernat Q in Kopenhagen. Carl Mørck erhält seltsame Informationen. Die entführten Kinder wurden nicht von ihren Familien als vermisst gemeldet. Woran liegt das? Die Spuren führen Mørck in ein ihm völlig unbekanntes Milieu und zu weiteren Morden eines kaltblütigen Psychopathen.
Unterstützt wird Carl dabei wieder von seinem Assistenten Assad und der seltsamen Rose. Beziehungsweise ihrer Schwester Yrsa, die für die erkrankte Rose einspringt und noch schräger ist als diese. Aber ist Rose wirklich krank? Und warum wohnt Assad nicht unter der angegebenen Adresse? Was verheimlicht er?

Der dritte Teil der Reihe war einfach nur der Hammer und für mich der beste Teil bisher. Sowas von spannend geschrieben, einfach toll. Wieder hat es der Autor, Jussi Adler-Olsen, geschafft... mich in seinen Bann zu ziehen. Auch wenn die Story mich schon etwas schlucken lassen hat, gerade wegen der entführten Kinder... aber leider ist dass ein Thema, was heute zu oft auf der Welt vorkommt. Trotzdem kann ich das Buch nur wieder wärmstens empfehlen.

Das Buch bekommt von mir:





Fazit: Der beste Teil der Reihe... sehr spannend, nur zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen