Sonntag, 14. April 2013

[Rezension] Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz

Verlag: Karl Blessing Verlag
Seiten: 352
Format: Brochiert 
Preis: 15,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3896674692
ISBN-13: 978-3896674692


Zu kaufen u.a. bei Amazon








Nach einem schweren Schicksalsschlag erkrankt Marie an aggressiven Zwangsgedanken und betrachtet sich als Gefahr für sich selbst und andere. Sie kämpft monatelang gegen die grausamen Mordfantasien an, immer mit den Gedanken, dass diese Fanatsien eines Tages real werden könnten. Doch eines Tages erwacht Marie neben ihrem toten Freund, der mit einem Messer auf grausamste Weise niedergestochen wurde. Nach dem Gerichtsprozesses wird Marie aufgrund ihrer Schuldunfähigkeit zum Maßregelvollzug in der forensischen Psychiatrie verurteilt und sucht dort verzweifelt nach Erinnerungen an die Mordnacht, denn Marie kann sich an nichts mehr aus dieser Nacht erinnern. Dabei zur Seite steht ihr ihr Arzt Jan. Dieser scheint sie zu verstehen und ihr ernsthaft helfen zu wollen, aber schon bald wächst in Marie der Verdacht, dass in Wahrheit vielleicht nichts so gewesen ist, wie es scheint und sie vielleicht doch keine Mörderin ist.

Der Charakter von Marie war mir direkt sehr sympathisch. Dies war das erste Buch von der Autorin Wiebke Lorenz und ich bin total begeistert. Nicht nur vom Schreibstil her,der einfach sehr flüssig ist, sondern auch von der Story an sich, bin ich einfach nur sehr begeistert. Die Spannung ist direkt von der ersten Seite an da und endet erst auf der letzten Seite, einfach klasse und wieder ein Buch total nach meinem Geschmack. Wenn mich jemand fragt, ob ich das Buch empfehlen kann, kann ich sofort "Ja" sagen.

Dieses Buch bekommt von mir:





Fazit: Ein sehr spannendes Buch, was ich nur empfehlen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen