Donnerstag, 24. Januar 2013

[Rezension] Der Vollstrecker von Chris Carter


Verlag: Ullistein Verlag
Seiten: 496
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3548281109
ISBN-13: 978-3548281100

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon








Robert Hunter, der fähigste und erfahrenste Polizist des Morddezernat I des Los Angeles Police Department und sein jüngerer Partner Carlos Garcia, stehen vor einem schier unlösbaren Rätsel. Das Rätsel besteht aus einem enthaupteten katholischen Priester, dessen Schädel der Täter durch einen Hundeköpf ersetzt hatte und einer Frau, die in einen leerstehenden Haus in Malibu vor einem offenen Kamin bei lebendigem Leib 'geröstet' wurde. 
Zwei verschiedene Tatorte, zwei verschiedene Tatvorgänge. Haben sie es mit zwei verschiedenen Mördern zu tun? Ein Ritualmord an dem Priester und der Mord an der jungen Frau, eine Tat aus abgrundtiefem Hass?

Genau wie das erste Buch "Der Kruzifixkiller" des Autors, hat mich auch dieses Buch von Anfang an gefesselt. Ich mag den Schreibstil und die Spannung, ein Traum für einen Thrillerfan wie mich! Ich frag mich immer wieder, wie ein Autor solche Storys schreiben kann, bzw. auf die Idee dafür kommt!? Sind solche Menschen noch normal? *grins*
Fazit: Wer "Der Kruzifixkiller" gemocht hat, muss "Der Vollstrecker" auch lesen, einfach ein MUSS!!! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen