Samstag, 26. Januar 2013

[Rezension] The Cutting von James Hayman


Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Seiten: 512
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Cutting (01 Michael Mc Cabe)
Genre: Thriller
ISBN-10: 3442373573
ISBN-13: 978-3442373574

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon







McCabe, ehemals Ermittler in New York,kommt aus beruflichen Gründen nach Maine, Portland und wird dort sogleich mit einem grausamen Mord konfrontiert. Ein junges Mädchen wird tot auf einer Müllkippe gefunden. Bei näherer Untersuchung stellt man fest, dass man ihr das Herz professionell herausoperiert hat.Bei der Recherche zu diesem Fall kommen McCabe und seine Kollegen einem Serienmörder auf die Spur, den sie, so glauben sie, in Chirurgenkreisen suchen müssen.Die Ermittlung gestaltet sich schwierig,da diese Klientel mächtige Freunde, auch innerhalb des Polizeiapparates besitzt, die sie schützen.
Außerdem hat McCabe auch mit privaten Problemen zu kämpfen.Nach Jahren taucht McCabes ehemalige Frau wieder auf, die ein Treffen mit der gemeinsamen Tochter wünscht, die bisher bei McCabe gelebt hat.Was will sie von ihrer gemeinsamen Tochter?



Ein Thriller der zwar gut ist von der Story her und sich auch super lesen lässt, Flüssig geschrieben ist, aber bei dem die Spannung eher Mäßig ist. Ich kann den Autor bisher nicht und war daher sehr gespannt auf das Buch.
Wie schon gesagt, die Story an sich echt gut, und auch ein toller Schreibstil... aber mir hat einfach das fesselnde, Spannende gefehlt, trotzdem würde ich es als Lektüre für Zwischendurch weiter empfehlen.

Fazit: Nicht sehr spannend, aber trotzdem gut.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen