Donnerstag, 27. Juni 2013

[Rezension] Danach von Koethi Zan

Verlag: Fischer Ebooks
Seiten d. Printausgabe: 448
Format: Kindle Ebook
Preis: 12,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
Originaltitel: The Never List
ASIN: B00AFOMHHA


Sarah und Jennifer sind beste Freundinnen seit Kindestagen und erstellen in Ihrer Paranoia eine "Niemals-Liste". Dinge die sie niemals tun werden, z.B. steig niemals zu jemand Fremdes ins Auto!
Als die beide aufs College kommen, teilen sie sich ein Zimmer und halten sich auch an Ihre "Niemals-Liste" und erweitern diese auch um  paar Punkte.
Eines Abends, nach einer Party, steigen sie in eine schwarze Limousine und denken dass ist eine von Ihrem Stamm-Taxiunternehmen, aber erst während der Fahrt merkt Sarah, dass etwas nicht stimmt, aber da ist es schon zu spät.
Später wacht Sarah, neben Tracy und Christine in einem Keller auf, die Beiden sind schon einige Zeit in dem Keller gefangen und von Ihrem Peiniger Jack Derber, einem Psychologie Professor, gefoltert und gequält worden. Jennifer ist im selben Keller, in einer Kiste gefangen, Sarah hat sie mehrere Jahre nicht mehr gesehen. Irgendwann glaubt Sarah, das Jennifer tot ist, da sie nach einer Folterrunde oben in der Bibliothek nicht wieder kommt, auch Jack lässt Sie dies glauben.
Irgendwann gelingt Sarah die Flucht und Sie kann so auch Tracy und Christine retten. Aber wo ist Jennifers Leiche?

Ich habe dieses Buch in einer Leserunde gelesen und bin froh es endlich von meinem SuB geholt zu haben. Gleich am Anfang wird man in die Geschichte eingezogen und man kann nicht aufhören zu lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend geschrieben. Man kann in die Hauptcharaktere Sarah gut hineinfühlen, das war zumindestens bei mir der Fall. Man lernt die anderen Charaktere auch sehr gut kennen, da man einiges über deren Leben erfährt, das hat mir sehr gut gefallen. Es gb auch nicht all zuviele Charaktere, wo man vielleicht immer wieder nachdenken muss, wer das nochmal war, das hielt sich gut in Grenzen. Allerdings ging es mir so, dass ich mich das Ende dann doch etwas überrascht hat... aber genau solch ein Ende liebe ich bei einem Buch. Ich kann das Buch einfach nur empfehlen.

Dieses Buch bekommt: 





Fazit: Spannender Thriller den man gelesen haben muss!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen