Samstag, 26. Juli 2014

[Rezension] Sommerfreundinnen von Åsa Hellberg

Autor: Åsa Hellberg
Verlag: List Verlag
Format: Taschenbuch
Seiten: 352
Preis: 9,99 €
Sprache: Deutsch
Genre: Frauenroman
ISBN: 978-3548612058









Sonja, Maggan, Rebecka und Susanne sind schon jahrelang allerbeste Freundinnen und sind durch Dick und Dünn gegangen. Doch eines Tages stirbt Sonja plötzlich an Herzversagen, denn Sie hatte ein Herzleiden wovon Ihre 3 Freundinnen nichts wußten. Genauso wenig von dem vielen Geld, welches Sonja besaß. Die 3 Frauen sind geschockt, wie soll es ohne Ihre Freundin Sonja nun weiter gehen? Aber wird so schnell nicht aus Ihrem Leben verschwinden. Denn In Ihrem Testament stellt Sonja an Susanne, Maggan und Rebecka je eine Bedingung, welche die 3 in 3 Monaten erfüllen müssen. Bedingungen, die Ihr bisheriges Leben ändern werden. Und das macht Sonja nur, weil sie selbst keine Familie hat, und in Ihren 3 Freundinnen Ihre Familie sieht. Sie will Sie für die Zukunft finanziell abgesichert sehen. Lassen sich Susanne, Maggan und Rebecka auf diese Bedingungen ein, oder nicht?


Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Nicht nur vom Schreibstil her, sondern auch von der Geschichte an sich. Das Buch handelt von Freundschaft, Liebe und auch dem Tod. Welchen Einfluss kann ein geliebter Mensch nach dem Tod auf Unser Leben noch nehmen. In diesem Buch kann man dies erfahren. Genauso stellte sich die Frage: Wie weit geht Freundschaft?!
Die Charaktere wurden sehr gut und auch detailiert beschrieben, was dem Leser ein gutes Bild von den jeweiligen Personen gab. Genauso wurde einem gezeigt, das Freundschaft auch über den Tod hinaus geht. Geliebte Menschen bleiben unvergessen, denn irgendwo haben Sie auch nach Ihrem Tod noch Ihre Einflüsse, egal ob bewusst, oder auch unbewusst.


Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen, es war auf jeden Fall eins meiner Lesehighlights bisher im Jahr 2014.
Dieses Buch bekommt von mir:

Åsa Hellberg ist Anfang fünfzig, lebt in Stockholm und arbeitet als Coach, wenn sie gerade nicht schreibt. Sommerfreundinnen ist ihr erster Roman und war in Schweden ein Überraschungserfolg. 

1 Kommentar: