Montag, 3. März 2014

[Rezension] Der Gesang des Blutes von Andreas Winkelmann

Autor: Andreas Winkelmann
Verlag: rororo
Seiten: 336
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN: 978-3499266669









Kristin und Tom kaufen für sich und Ihre kleine Tochter Lisa ein altes Haus in einem kleinen Dorf. Doch Kristin hat schon bei der Besichtigung ein ungutes Gefühl, vor allem was den Keller des Hauses angeht. Trotzdem kaufen Sie das Haus und renovieren es ganz nach Ihren Vorstellungen. Als eines Tages 2 Polizisten bei Ihr auftauchen, ahnt Sie schlimmes. Leider muss sie von den 2 Polizisten erfahren, dass Ihr Mann Tom bei einem Banküberfall ums Leben gekommen ist. Kristin fällt in ein tiefes Loch und weiß nicht wo Ihr der Kopf steht. Die Dorfbewohner sind zwar sehr lieb zu Ihr und helfen Ihr wo Sie können, aber Sie verheimlichen auch irgndwas vor Ihr, und das hat mit dem Haus zu tun, aber was!? Dann denkt Kristin auch noch, dass Sie durchzudrehen scheint, weil sie auf einmal so komische Träume hat und Stimmen hört. Aber was hat das alles zu bedeuten und welches Geheimnis hat das Haus, welches keiner Ihr verraten will?

Für mich wieder ein recht gelungener Winkelmann, wie ich Ihn mag. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, die Story super durchdacht. Man fühlt sich beim lesen, als wäre man selbst in die Geschichte involviert und lebt das Leben von Kristin mit. Herr Winkelmann lässt es auch bis fast zum Ende spannend und offen, was alles miteinander zu tun hat und welches Geheimnis das Haus von Kristin hat. Ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen, weil ich immer wieder wissen wollte, wie es mit Kristin weiter geht und den anderen Protagonisten. Die Charaktere wurden auch sehr super beschrieben, so dass man sich ein Bild von den Protagonisten machen konnte. Allerdings waren manche Dinge auch vorhersehbar, weswegen ich einen Stern abziehen muss in meiner Bewertung.
Aber eins hat Herr Winkelmann mit dem Buch geschafft: Ich kann seitdem ich das Buch gelesen habe, noch nicht wieder in unseren Keller gehen. Schon allein bei dem Gedanken bekomme ich Gänsehaut. :/
Ich kann dieses Buch nur wärmsten empfehlen, super spannend!!!

Wieder ein sehr spannender Winkelmann, wie man Ihn mag! :)

Dieses Buch bekommt von mir

Andreas Winkelmann erblickte an einem noch unbekannten Ort im Dezember des Jahres 1968 zum ersten Mal das düstere Licht dieser Welt. Daraufhin entwickelte sich sein Leben ganz normal. Er ging zur Schule und musste dort bereits feststellen, dass niemand sein Talent als angehender Schriftsteller bemerkte bzw. anerkannte. Im Jahre 1993 heiratete er seine Frau und Seelenverwandte. 1994 kam seine Tochter zur Welt, mit dem Charakter ihres Vaters. Die kleine Familie lebt derzeit in der Nähe von Bremen. Andreas ist ein wahrer Outdoor-Mensch und schreibt seine Thriller am Liebsten alleine und abgeschieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen