Sonntag, 9. Februar 2014

[Ebook Rezension] Trugschluss von Marlene Uhlstein

Autorin: Marlene Uhlstein
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2459 KB
Seiten Printausgabe: 263
Preis: 0,99€
Genre: Thriller
Sprache: Deutsch
ASIN: B00HEQQ2L4










Benjamin verschwindet auf einmal spurlos aus dem Park der Schweizer Privatschule, seinen Mitschülern hat er kurz zuvor noch gesagt, dass er gleich nachkäme. Sein Großvater, Ludwig Leonberg, ist einer der Großen in der deutschen Rüstungsindustrie und im privaten Sicherheits-Business.Kurz vorher wird in Südfrankreich, unmittelbar vor dem Haus der Großeltern, ein Mädchen entführt. Ihr Vater, Jean Meyer, ist der Generaldirektor der Düsseldorfer Leonberg-Werke.Haben diese 2 Entführungen was miteinander zu tun? Die Entführer verlangen kein Lösegeld, sondern die sofortige Stornierung von allen Waffenlieferungen des Unternehmens in die heißesten Krisengebiete der Welt. Das Leben der Kinder steht auf dem Spiel. Für die beiden Männer beginnt, gemeinsam mit Werner Steger, dem Chef der Leonberg-Security und dem IT-Spezialisten Ricky Mews die Suche nach einem gefährlichen, unbekannten Gegner. Es gilt, Interpol und BKA zu täuschen und irritierte Kunden in Afrika und im Mittleren Osten zu beschwichtigen. Für alle Beteiligten beginnt ein Wettlauf mit der Zeit und quer durch Europa.

Dieses Ebook hat ein sehr interessantes Thema aufgenommen, was mir sehr gut gefiel. Allerdings hat es mich auch sehr irritiert, durch die vielen Personen und deren Decknamen. Manchmal wußte ich nicht mehr, von wem jetzt nun die Rede war. Es waren für mich einfach zuviele Personen, die darin vorkamen. Genauso haben mich die vielen Gedankensprünge aus dem Konzept gebracht. Dann gab es auch viele Grammatik- und Rechtschreibfehler, genauso wiederholten sich Absätze zum Teil direkt hintereinander, was mich dann doch etwas sehr irritiert hat. Es war dann schwer den Faden wieder zu finden.
Das Ende fand ich dann zwar spannend, aber auch sehr turbulent. Es ging drunter und drüber. Und um ehrlich zu sein, weiß ich bis jetzt nicht, warum die Kinder eigentlich entführt wurden?
In meinen Augen passt das Genre Thriller auch nicht wirklich zu der Geschichte. Ich würde es eher als einen etwas spannenden Roman eingliedern.

Ein sehr verwirrendes Buch, aber welches ein interessantes Thema beinhaltet!

Dieses Buch bekommt von mir:
Marlene Uhlstein schreibt Thriller und Krimis, die bisher nur ihrem Bekanntenkreis vorbehalten waren. Mit dem Thriller „Trugschluss“ hat sie nun, endlich, den Schritt zur Veröffentlichung gewagt. Ihre Plots beruhen auf realen Geschehnissen, die ihr durch Meldungen in der Presse, oder auch auf persönlichem Wege zugetragen werden. Es ist ihr wichtig, auf extreme Gewaltszenen und schaurige Bluttaten zu verzichten, sie zieht Tiefgründigkeit und einen anhaltenden Spannungsbogen vor. Marlene Uhlstein hat Betriebswirtschaft studiert und ist seit vielen Jahren in den Bereichen Marketing und Public Relations tätig. Sie berät ihre Kunden auch bei der inhaltlichen Aufbereitung von Webseiten.
Abgesehen vom Lesen, wobei sie das kriminalistische Genre vorzieht, spielt in ihrem Leben Musik eine große Rolle, vor allem Blues und Jazz.


Vielen Dank an Marlene Uhlstein, für die Bereitstellung des Ebooks!!! :) 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen