Freitag, 20. September 2013

[Rezension] Todesdrang von Michael Hübner

Autor: Michael Hübner
Verlag: Goldmann Verlag
Seiten: 320
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Genre: Thriller
ISBN: 978-3442479030






Zum Inhalt:
Ein Amoklauf in Koblenz erschüttert die Stadt, ein Inhaber einer Softwarefirma erschießt seine Angestellten kaltblütig.
Einige Tage später gönnt sich Dirk Bukowski, stellvertretende Filialleiter einer Bank,, Ehemann und Vater eines Sohnes, nach Feierabend eine Zeit im Internet zum entspannen und abschalten. Als urplötzlich ein Fenster aufblinkt mit der Aufforderung "Wünsch Dir was!". Dirk glaubt an einen harmlosen Werbung und tippt nichts ahnend „Ich habe bereits alles!“ in die darunterliegende Eingabezeile ein. Und genau das wird ihm zum Verhängnis und somit beginnt sein schlimmster Albtraum. Denn diese Werbung war keine Werbung, sondern eine Falle von einem Psychopaten, der sich so seine Opfer aussucht.

Meine Meinung:
Dies war mein erstes Buch von Herrn Hübner, und ich wurde nicht enttäuscht. Der Text war super zu lesen, der Schreibstil somit sehr flüssig zu lesen. Man konnte sich auch sehr schnell in die Geschichte reinversetzen und hat mit Dirk mitgefiebert. Meine Nerven lagen an manchen Stellen auch immer mal blank. Das Buch konnte ich nur sehr schwer aus der Hand legen... einfach nur klasse, so muss ein Thriller für mich sein.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit viel Nervenkitzel!!!
Dieses Buch bekommt von mir:


Über den Autor:
Michael Hübner ist geboren im Jahr 1968, und lebte bis zu seinem 10. Lebensjahr in Wiesbaden. Danach zogen seine Eltern aus beruflichen Gründen nach Koblenz, wo er auch heute mit seiner Frau, seinen 3 Töchtern und Hund "Lucky".
Seine ersten Mordfantasien verdankt er seinem Mathematiklehrer an der hiesigen Schule, der die lästige Eigenart besaß, sein eingeschränktes mathematisches Talent vor der ganzen Klasse bloßzustellen, indem er ihn immer wieder nach vorne an die Tafel rief. Diese tiefe Art der Demütigung hatte zur Folge, dass seine Schulzeit äußerst prägend war, was seine literarische Orientierung betraf, die er schließlich unweigerlich zu einem Buch von Stephen King führte. Danach war es dann gänzlich um ihn geschehen, denn die Faszination für das Böse war geweckt. Und mit dieser Faszination gleichzeitig der Wunsch, selbst solche Geschichten schreiben zu wollen. Er denke, dieser Drang schlummerte schon immer in ihm, denn bereits als Kind fing er damit an, kleinere Geschichten in Form von Comics zu zeichnen, wobei er jedoch sehr schnell feststellen musste, dass seine zeichnerischen Fähigkeiten meinen erzählerischen weit hinterherhinkten.
Heute ist er ein sehr bekannter Thriller-Autor!

Quelle: Michael Hübner Website

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen