Mittwoch, 28. November 2012

[Aktuell] Meine Neuzugänge der letzten Tage

Diese 3 Bücher zogen in den letzten Tagen bei mir ein. 2 davon (links und mitte) habe ich als Mängelexemplare erstanden und das Andere (rechts) habe ich über eine Facebookgruppe günstig erstanden.






Romeo von Elise Title
In San Francisco treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Seine Opfer: alleinstehende Frauen. Sie alle waren schön, selbstbewusst, beruflich erfolgreich. Als die Psychiaterin Melanie Rosen ermordet und mit herausgeschnittenem Herz gefunden wird, ist die Polizei ratlos. Schließlich war sie es, die das Profil des Mörders erstellt hat. Kurze Zeit später gerät ihre Schwester Sarah ins Visier des Unbekannten: Sie ahnt nicht, wie nah »Romeo« ihr bereits ist ...

Circe von Elise Title
Polizeichef Steven Carlyle wird unter Mordverdacht verhaftet. Er soll eine junge Frau aus der Bostoner Oberschicht getötet haben, die ein Doppelleben als Edelprostituierte führte. Alle Hinweise deuten auf ihn. Doch Natalie Price zweifelt an der Schuld ihres Vorgesetzten. Sie ermittelt auf eigene Faust weiter. Undercover als Callgirl"Samantha"kommt sie einem Komplott auf die Spur, das plötzlich auch ihr Leben bedroht ...

Tiefe Wunden von Nele Neuhaus
Der 92-jährige Holocaust- Überlebende David Josua Goldberg wird in seinem Haus im Taunus mit einem Genickschuss getötet. Bei der Obduktion macht der Arzt eine seltsame Entdeckung: Goldbergs Arm trägt die Reste einer Blutgruppentätowierung, wie sie bei Angehörigen der SS üblich war. Dann geschehen zwei weitere Morde, die Hinrichtungen gleichen. Welches Geheimnis verband die Opfer miteinander? Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Oliver von Bodenstein und seine Kollegin Pia Kirchhoff weit in die Vergangenheit: nach Ostpreußen im Januar 1945

Ich freu mich schon sehr auf`s lesen! :)

[Rezension] Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke


Verlag: Fischer Schatzinsel
Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder- und Jugendbücher
ISBN-10: 3596809274
ISBN-13: 978-3596809271

Zu kaufen unter anderem bei Amazon 








Julia wartet gespannt darauf das Ihre Mutter vom Einkaufen wieder kommt, denn Sie bringt für sie und ihren Bruder Olli, wie jedes Jahr, einen Adventskalender mit. Als die Mutter dann kommt, kann es Julia nicht fassen, sie hat keinen Adventskalender mit Schokolade bekommen, nur Olli, Ihre Mama sagt, dass Sie schon zu groß für einen Schokoladenkalender sei und hat Ihr einen total langweiligen mit Bildern mitgebracht. 
Julia ist so böse und verkriecht sich in Ihr Zimmer. Sie weigerte sich auch erst, das erste Fenster zu öffnen, als es dann soweit war, weil sie immernoch sauer war. Aber die Neugierde war dann doch zu groß und als sie das erste Fenster geöffnet hat, bemerkt sie, dass das Kalenderhaus "lebt", es leben echte Menschen darin, die sie besuchen kann. Allerdings kämpfen die Bewohner gegen einen Feind und Julia hilft Ihnen, diesen zu besiegen.

Ich habe das Buch aus neugierde geholt und ich hatte Lust auf eine Weihnachtsgeschichte. Und ich sag nur, dass ich es nicht bereue. Ich bin zwar schon 27 (als ich das Buch das erste mal gelesen habe war ich 26)... aber ich find die Geschichte so süß. Man muss sie echt gelesen haben. Und wer Kinder hat, sollte auf jeden Fall diese Geschichte seinen Kinern vorlesen... es ist einfach eine schöne und Tolle Weihnachtsgeschichte. 

Fazit: Unbedingt lesen!!!

Montag, 26. November 2012

[Vorstellung] Mein Bücherforum

Ich habe seit einigen Wochen ein Bücherforum und wollte dies Euch nun auch mal vorstellen. Also schaut doch einfach mal vorbei, neue Mitglieder sind auch gern gesehen. Bisher tummeln sich schon einige Lesratten darin, mit denen Ihr euch austauschen könnt.

Einfach auf den Banner klicken:


Sonntag, 18. November 2012

[Rezension] Fünf von Ursula Poznanski


Verlag: Wunderlich
Seiten: 384
Preis: 14,95€
Format: Brochiert
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3805250312
ISBN-13: 978-3805250313

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon 








Ein Bauer findet auf einer Kuhweide eine Frauenleiche. Die Ermittler finden auf Ihren Fußsohlen Koordinaten und finden bei diesen Koordinaten eine Hand. Bei der Hand liegt ein Rätsel welches die Ermittler lösen müssen, um neue Koordinaten zu bekommen, bei diesen finden sie weitere Leicheteile. Das ganze ist auf Geocaching aufgebaut. Die Ermittler finden immer wieder neue Rätsel bei neuen Leichenteilen, das Ganze zieht sich immer wieder. Als sie endlich einen Zeugen finden, wird dieser kurz darauf getötet. 
Nach einer erneuten Geocachingsuche finden sie dann den Mörder und eins der Opfer!

Das war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und es wird nicht das letzte Gewesen sein. Ich hab vor dem Buch nur von Geocaching gehört und war daher auch sehr neugierig auf die Geschichte. Man lernt einiges über das Geocaching und die Geschichte an sich, ist wirklich eine gut durchdachte Sache. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es sehr weiter empfehlen.

Fazit: Lest es, es lohnt sich!!!