Mittwoch, 28. November 2012

[Rezension] Hinter verzauberten Fenstern von Cornelia Funke


Verlag: Fischer Schatzinsel
Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Preis: 8,95€
Sprache: Deutsch
Genre: Kinder- und Jugendbücher
ISBN-10: 3596809274
ISBN-13: 978-3596809271

Zu kaufen unter anderem bei Amazon 








Julia wartet gespannt darauf das Ihre Mutter vom Einkaufen wieder kommt, denn Sie bringt für sie und ihren Bruder Olli, wie jedes Jahr, einen Adventskalender mit. Als die Mutter dann kommt, kann es Julia nicht fassen, sie hat keinen Adventskalender mit Schokolade bekommen, nur Olli, Ihre Mama sagt, dass Sie schon zu groß für einen Schokoladenkalender sei und hat Ihr einen total langweiligen mit Bildern mitgebracht. 
Julia ist so böse und verkriecht sich in Ihr Zimmer. Sie weigerte sich auch erst, das erste Fenster zu öffnen, als es dann soweit war, weil sie immernoch sauer war. Aber die Neugierde war dann doch zu groß und als sie das erste Fenster geöffnet hat, bemerkt sie, dass das Kalenderhaus "lebt", es leben echte Menschen darin, die sie besuchen kann. Allerdings kämpfen die Bewohner gegen einen Feind und Julia hilft Ihnen, diesen zu besiegen.

Ich habe das Buch aus neugierde geholt und ich hatte Lust auf eine Weihnachtsgeschichte. Und ich sag nur, dass ich es nicht bereue. Ich bin zwar schon 27 (als ich das Buch das erste mal gelesen habe war ich 26)... aber ich find die Geschichte so süß. Man muss sie echt gelesen haben. Und wer Kinder hat, sollte auf jeden Fall diese Geschichte seinen Kinern vorlesen... es ist einfach eine schöne und Tolle Weihnachtsgeschichte. 

Fazit: Unbedingt lesen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen