Donnerstag, 28. Februar 2013

[Aktuell] Mein Lesemonat Februar 2013

So Ihr Lieben,

da heute der 28. Februar ist und ich mit meinem aktuellen Buch heute sicher nicht fertig werde, möchte ich euch meine gelesenen Bücher im Lesemonat Februar vorstellen. Vielleicht ist ja auch für Euch was dabei. Ich verlinke euch die Bücher zu Amazon (Direkt auf den Buchtitel Klicken) und ebenfalls meine Rezension (insofern es eine gibt).

Diese Bücher habe ich im Februar gelesen:

1. Die Puppenmacherin von Max Bentow [zur Rezension]
2. Schneewittchenfalle von Krystyna Kuhn
3. Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig [zur Rezension]
4. Zorn - Vom Lieben und Sterben von Stephan Ludwig [zur Rezension]
5. Geteilter Tod von Hilary Norman
6. In seinen Händen von Harlan Coben [zur Rezension]
7. Erebos von Ursula Poznanski [zur Rezension]

Es waren wieder tolle Bücher dabei, aber eins hat mir leider nicht so gefallen. Die 2 Rezensionen, die ich noch schreiben will, werde ich die Tage online stellen und auch hier noch verlinken.
Habt Ihr schon eins der Bücher gelesen? Wie fandet Ihr sie? Hinterlasst mir doch einfach einen Kommentar und verlinkt mir z.B. dort Eure Rezension zu den jeweiligen Büchern. Eure Meinungen würden mich sehr interessieren. :)

Eure Franzi

Mittwoch, 27. Februar 2013

[Rezension] Im Koma von Joy Fielding

Verlag: Goldmann Verlag     
Seiten: 415    
Format: Taschenbuch     
Preis: 9,99€      
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Still Life     
Genre: (Psycho-) Thriller
ISBN-10: 3442473497  
ISBN-13: 978-3442473496



 
Zu kaufen u.a. bei Amazon




Die 32 jährige Casey Marshall,durch das Erbe ihrer Eltern reich geworden,verheiratet und eigentlich glücklich, wird nach einem Unfall mit Fahrerflucht schwer verletzt und kommt im Krankenhaus zu sich. Alles ist Dunkel und sie merkt das sie sich nicht bewegen kann. Sie hört Stimmen die über sie reden und was sie sagen kann man kaum glauben. Sie liegt im Koma und vielleicht wird sie nie mehr wach. Will keiner sie hören? Sie wird zu einer Gefangenen in Ihrem eigenden Körper, doch sie hört alles und was sie zu hören bekommt lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren. Sie sollte sterben bei dem Unfall und Ihr Mörder ist ganz in der Nähe. Wird er sein Werk vollenden und wer ist ihr Mörder?

Dies war das erste Buch der Autorin Joy Fielding, und ich war total begeistert. Es muss schrecklich sein, wenn man alles mitbekommt was um einem drum herum passiert, wenn man für die Anderen im Koma liegt. Sowas möchte ich nicht erleben müssen, so hilflos sein zu müssen. Joy Fielding hat ein Thema in dem Buch angesprochen, was mich noch lange nach dem lesen beschäftigt hat. Aber was mir sehr gut gefiel war die Spannung in dem Buch. Man musste es einfach in einem Schwung lesen, man wollte ja auch wissen, was mit Casey passiert und was Sie noch so "erlebt"... und sie muss Angst haben, trotzdem noch zu sterben. Ein Buch was mir unter die Haut ging.

Fazit: Ein toller (Psycho-) Thriller, der unter die Haut geht!

Dienstag, 26. Februar 2013

[Rezension] Die Handschrift des Todes von John Verdon

Verlag: Heyne 
Seiten: 544   
Format: Taschenbuch   
Preis: 9,99€    
Sprache: Deutsch    
Genre: Thriller
Originaltitel: Think of a Number 
ISBN-10: 3453435362
ISBN-13: 978-3453435360


 
Zu kaufen u.a. bei Amazon





Eines Tages erhält Dave Gurney eine Mail von Mark Mallery. Beide waren früher gemeinsam auf dem College. Dave ist pensionierter Polizeibeamter und für seine erfolgreichen Mordermittlungen bekannt. Mark bittet Dave darum, ihn aufsuchen zu dürfen, weil er wegen merkwürdiger Post, die er erhalten hat, zutiefst beunruhigt ist. Mark coacht in seinem "zweiten" Leben reiche Geschäftsleute, die eine "spirituelle Erneuerung" erfahren wollen. In seinem ersten Leben, ist er alkoholabhängig durch jede Menge Bars und Kneipen gezogen, ohne sich heute noch genau daran erinnern zu können, was er im Suff alles so getrieben hat. Nun hat er kuriose Post erhalten: bedrohliche Gedichte von einem gewissen - ihm völlig unbekannten - X. Arybdis. Das unheimlichste daran: der Unbekannte forderte in seinem ersten Schreiben Mark auf, an eine beliebige Zahl zwischen 1 und 1.000 zu denken. Und genau die Zahl, die Mark sich spontan ausgesucht hatte, stand auf einem gesonderten Blatt, das in einem gesonderten verschlossenen Umschlag der Fragestellung beigefügt war. Daves Neugier ist geweckt. Doch dann wird Mark brutal ermordet und Dave dämmert allmählich, dass er es mit einem hochintelligenten Psychopathen zu tun hat, der die ihm intellektuell unterlegene Polizei herausfordert. Das Katz-und-Maus-Spiel beginnt, in dessen furiosen Finale Dave in tödliche Gefahr gerät.

Der Einstieg in das Buch fiel mir schon etwas schwer, da der Autor eher in der Gehobenen Sprache geschrieben hat. Aber wenn man einmal drin ist, dann kann man das Buch nicht mehr so leicht aus der Hand legen. Die Story an sich fand ich echt klasse, und auch wie Dave ermittelt hat. Man lernt in dem Buch auch Dave`s Privatleben kennen und welches Schicksal er und seine Frau erlebt haben. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen... John Verdon ist wirklich ein klasse Autor, weitere Bücher von Ihm werde ich auf jeden Fall lesen.

Fazit: Trotz etwas komplizierten Einstiegs, ein spannendes Buch! 

Montag, 25. Februar 2013

[Aktion] Nominierung zum Best Blog Award

Ich wurde von Dobbies-Buch-Blog nominiert. Dafür möchte ich mich recht herzlich bedanken!!!

Worum geht es?

Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben, und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde, muss man das Bild in einem Post veröffentlichen und die unten stehenden Fragen beantworten und sich eben zwanzig Blogs aussuchen, die man dann nominiert.


Die Fragen:

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? Eindeutig das Deftige!

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Eindeutig die Persönlichkeit!

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Am 07.Oktober 2012

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Mein Freund, er hat mir wieder die "Lust am Leben" zurück gegeben. Nach dem Tod meines Vaters fiel für mich eine Welt zusammen und mein Freund hat mich wieder hochgeholt.

5. Verfolgst du viele Blogs?
So einige!

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Wer lässt sich nicht gerne bekochen? ;) Aber ich koche auch gerne mal selber.

7. Welches Buch liest du momentan?
Erebos von Ursula Poznanski

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Ähh... keine Ahnung! ;)

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Nudel-Lachs-Auflauf

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, Vertrauen, Offenheit und das derjenige immer für einen da ist, wenn man ihn braucht!

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Da gibt es einige, kann mich da auf keinen festlegen!


Diese Blogs nominiere ich für den Best Blog Award:

1. Dobbies-Buch-Blog
2. Booklover
3. LeseSchreibWelt
4. Lesezauber
5. The Bookdealer and more
6. Cindys Bücherwelt
7. Thillertante`s Bücherblog
8. Paddeltiggers Kreative Welt

(weitere folgen später noch!)

[Aktion] Ich bin dabei und werde auch ein Buch verschenken


Wir Buch-Blogger sind Botschafter in Sachen Lesefreude und deswegen ist der Welttag des Buches unser Tag! An diesem besonderen Feiertag wollen wir die Welt mit unserer Begeisterung für Bücher anstecken. Wir werden bloggen wie die Wilden und wir werden Bücher verschenken!
Ich möchte unter meinen Lesern folgendes Buch verschenken:

(aus dem HEYNE Verlag)

Habt auch ihr Lust, bei "Blogger schenken Lesefreude" teilzunehmen oder möchtet gerne wissen, wer und was hinter dieser tollen Aktion steckt ???
Dann findet ihr hier alle weiteren Informationen:



Wer kann mitmachen?
Alle buchbegeisterten Blogger – egal ob Buch-Blog, Autoren-Blog, Alltags-Blog, Tech-Blog und egal, auf welcher Plattform gebloggt wird. Auch reine Facebook-Fanpages sind willkommen!


Wie lautet der Plan?
Am 23.4.2013, dem Welttag des Buches, veröffentlichen alle teilnehmenden Blogger einen Beitrag, in dem sie ein Buch verlosen. Natürlich sind wir neugierig, warum ihr euch gerade für dieses Buch entschieden habt! Ist es ein Buch von einem Lieblingsautor, ein unentdecktes Buchjuwel, ein Buch aus Kindertagen oder ein Überraschungstitel?
Leser, die diese Bücher gewinnen möchten, kommentieren eure Beiträge. Verlost werden die Bücher am 30. April.


Wo kann ich mich anmelden?
Mit diesem Formular.
Wir benötigen deine Blog-Url, den Namen des Blogs, deine E-Mail-Adresse, deine Facebook-Fanpage (falls vorhanden) und den Titel des Buches, das Du verschenken möchtest. Falls Du den Titel noch nicht festlegen möchtest, kannst Du ihn auch bis zum 20. April nachmelden.


Was macht ihr mit diesen Angaben?
Wir sammeln alle teilnehmenden Blogs und veröffentlichen auf Facebook und Twitter, welcher Blog welches Buch verschenkt.




Wer steckt hinter der Aktion?
Gestartet wurde diese Gemeinschaftsaktion von
Christina von http://pudelmuetzes-buecherwelten.de/ und
Dagmar alias http://geschichtenagentin.blogspot.de/.
Aber das finden wir nicht wichtig – für uns ist das eine Gemeinschaftsaktion von buchbegeisterten Bloggern für lesebegeisterte Menschen!


Ich habe noch Fragen!
Für weitergehende Fragen haben wir ein Forum eingerichtet und eine Facebook-Seite:
http://www.carookee.net/forum/BlogdenWelttagdesBuches/www.facebook.com/BloggerschenkenLesefreude

Wie bleibe ich auf dem Laufenden?
Alle Neuigkeiten über die Aktion posten wir auf Facebook und auf Twitter :
http://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

[Gewinnspiel] Es gibt was zu Gewinnen auf dem Blog "Die Rezensentin" ;)

Hallo Ihr Lieben,

wenn ihr auf das Bild klickt, kommt Ihr zu dem tollen Gewinnspiel auf dem Blog von "Die-Rezensentin". Schaut doch mal vorbei... also ich nehme auf jeden Fall teil, vielleicht hab ich ja Glück! :)


Sonntag, 24. Februar 2013

[Rezension] Blutsommer von Rainer Löffler

Verlag: Rowolt Verlag   
Seiten: 496   
Format: Taschenbuch   
Preis: 9,99€    
Sprache: Deutsch    
Genre: Thriller
ISBN-10: 3499257270
ISBN-13: 978-3499257278


 
Zu kaufen u.a. bei Amazon






Der wohl beste operative Fallanalytiker Deutschlands, wird zu einem vermeintlichen Serienmord von Stuttgart nach Köln beordert. Der sonst grundsätzlich allein arbeitende Kommissar Martin Abel, bekommt in diesem Fall aber einen weiblichen "Fallanalytiker-Lehrling" an den Zipfel gehängt, was dem sturen und muckeligen Kotzbrocken ganz prima gefällt, Ironie lässt grüßen. Nebenbei ist sie nicht nur eine prima ausgebildete Polizistin, sondern auch verdammt hübsch, gepaart mit einer Kodderklappe, die selbst den alt eingesessenen Kommissar aus der Bahn bringt. Zusammen machen sie sich auf die Jagd nach dem *Metzger*, der alle seine Opfer aufs Verschiedenste schändet, von Ausweiden bis zum Abtrennen einiger Körperteile ist alles vertreten. Innerhalb des letzten halben Jahres hat er nun das fünfte Mal zugeschlagen und langsam sitzen der Polizei die Stadt und die Bevölkerung im Nacken. Es dauert nicht lange, bis die beiden Ermittler selbst auf dem Radar des Täters auftauchen, denn das Profil des Mörders, dass sie erstellen, ist äusserst präzise.

Dieses Buch war einfach nur der Hammer. Das Buch lies sich sehr flüssig lesen, sondern auch die Story an sich war einfach nur Hammer. Der Autor ging sehr auf die operative Fallanalyse ein und man wird der Arbeit eines Ermittlers sehr gut nahe gebracht. Das fand ich sehr schön, denn wann bekommt man schon mal die Chance so nah herangebracht zu werden an den Beruf!? Außer wenn man öfters solche Storys liest. Die ganze Zeit fiel es mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, die Spannung, die sich über das ganze Buch hinweg gezogen hat, war einfach klasse. Bin auf weitere Bücher des Autos sehr gespannt und hoffe bald wieder was von Ihm zu lesen.

Fazit: Ein mega spannendes Buch, welches man gelesen haben muss.

Freitag, 22. Februar 2013

[Rezension] Zorn - Vom Lieben und sterben von Stephan Ludwig

Verlag: Fischer
Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10:  3596195071
ISBN-13: 978-3596195077

Zu kaufen u.a. bei Amazon 







Hauptkommisar Zorn und sein Kollege Schröder ermitteln in einer Einbruchsserien, in einem Gartenverein, auch wenn Zorn da nicht viel Lust reinsetzt. Auf einmal stirbt ein Jugendlicher und sie ermitteln in der Clique des Jugendlichen. Nach und nach sterben noch weitere der Jugendlichen. Was ist da nur los? Wer hat es auf die Jugendlichen abgesehen? Zorn und Schröder scheinen schnell einen Verdächtigen und dessen Motiv gefunden zu haben, aber leider kommt es Anders, als man denkt.

Nach dem ersten Teil von Zorn und Schröder, bin ich mit einem etwas unguten Gefühl an das Buch rangegangen, da mir der erste Teil nicht so gut gefiel. Allerdings wurde ich schnell von diesem Gefühl erlöst und war sehr begeistert von der Story an sich. Das Buch fand ich viel besser als den ersten Teil und es hat mich gefesselt. Der Autor hat mit diesem Buch nochmal alles rausgeholt und das ist klasse. Ich werde dem Autor nun also weiter empfehlen, trotz meiner ersten Bedenken, und auch weitere Bücher sicher von Ihm lesen.

Fazit: Ein klasse Krimi, auch für Thriller-Fans!!!

Dienstag, 19. Februar 2013

[Rezension] Zorn - Tod und Regen von Stephan Ludwig

Verlag: Fischer
Seiten: 368
Format: Taschenbuch
Preis: 8,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Krimi
ISBN-10: 3596193052
ISBN-13: 978-3596193059

Zu kaufen u.a. bei Amazon







Hauptkommisar Zorn ist das ganze Gegenteil von dem, was man von einem Polizisten erwartet, er ist faul, raucht und hat keinen Spaß an seinem Beruf. Zusammen mit seinem (dicken) Kollegen Schröder, muss er einen Mordfall aufklären, bei der in einem Keller, in einem leerstehenden Haus, eine Blutlache entdeckt wird, aber keine Leiche. Zorn hat dazu garkeine Lust. Aber als dann auf einmal der Staatsanwalt sich verdächtig verhält und dann auch noch eine Kollegin verschwindet kommt seine Motivation doch hervor und er ermittelt zusammen mit Schröder... und das nicht zu früh.

Der Charakter von Zorn war mir am Anfang sehr unsympatisch, aber wurde nach und nach besser. Der Autor hat es geschafft mich zwar an das Buch zu fesseln, aber der Anfang des Buches war eher "lahm". Ich musste auch 3 mal überlegen, ob ich den 2. Teil lesen mag. Vom Schreibstil her, war das Buch sehr gut und flüssig zu lesen. Das Buch ist für einen Krimi-Fan genau das richtige... aber man sollte auch nicht all zuviel erwarten, meiner Meinung nach.

Fazit: Kann es empfehlen für Krimi-Fans, Thriller-Fans sollten es eher selber wissen, ob sie es lesen wollen.

Samstag, 16. Februar 2013

[Rezension] Mr. Monster von Dan Wells


Verlag: Piper   
Seiten: 400   
Format: Taschenbuch    
Preis: 9,99€    
Sprache: Deutsch  

Genre: Jungenthriller
ISBN-10: 3492271855
ISBN-13: 978-3492271851
Zu kaufen u.a. bei Amazon






John Cleaver lebt in einer Kleinstadt in den USA, wo er neben der Schule im Familienbetrieb - einer Leichenhalle - aushilft. Er ist besessen von Serienmördern und weiß mehr über sie als mancher FBI Agent. Wie er selber immer wieder feststellen muß, weist er alle psychischen Merkmale eines typischen Serienkillers auf. Da er aber "normal" sein möchte, versteckt er sich hinter einem komplexen von ihm selbst auferlegten Regelwerk, um nur ja nicht sein zweites Ich - er nennt es Mr. Monster - an die Oberfläche kommen zu lassen. Plötzlich passieren eigenartige Morde in der Kleinstadt und - auch wenn er zunächst nicht daran glaubt - hat er recht bald wieder einen Dämon in Verdacht und da er mit der Diagnose "Dämon" wohl schwer zur Polizei gehen kann, geht er selbst auf die Jagd, bis er sich plötzlich in der Rolle des Opfers findet.
Das Buch geht nahtlos über von Teil 1 ("Ich bin kein Serienkiller") und es hat Spaß gemacht das Buch zu lesen. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es sich bei der Genre eher mehr um Fantasy handelt, als um Thriller. Das Buch ist aber trotzdem super zu lesen, sehr flüssig geschrieben und auch spannend, so dass man es ratz fatz durch hat.
Ich würde jeden empfehlen, der dieses Buch als erstes aus der Reihe lesen will, dies nicht zu tun, sondern lieber mit dem 1. Teil zu beginnen und die Bücher der Reihe nach zu lesen!
Fazit: Ein spannendes Buch für Zwischendurch, von dem man aber nicht viel erwarten sollte.  

Freitag, 15. Februar 2013

[Aktuell] Buchgesichter - Buchgewinn

Ich bin durch mein Forum auf die Community "Buchgesichter" aufmerksam geworden und habe mich da vor ein paar Tagen registriert. Keine 24h später bekam ich dort eine Nachricht, dass ich ein Buch gewonnen habe. Ich war sehr überrascht und hab mich sehr gefreut. Allerdings wurde nicht gesagt, welches Buch ich gewonnen habe, somit musste ich warten, bis es bei mir ankam. Dieses Buch hat mich heute dann auch schon erreicht und ich möchte Euch zeigen, welches ich gewonnen habe. :)

Vielen Dank an Buhgesichter.de für das Buch!!!

Adrenalin von Greg Iles
Penn Cage ist Bürgermeister in Natchez, Mississippi. Um seiner Stadt zu Geld zu verhelfen, hat er auf das Glücksspiel gesetzt. Nun fahren prächtige Dampfschiffe auf dem Fluss, alle zu Kasinos umgebaut. Doch ein Schiff unterscheidet sich von den anderen: die Magnolia Queen, auf der die finanzstärksten Spieler ein- und ausgehen. Ein Freund von Penn Cage hat Beweise, dass an Bord massive Verbrechen verübt werden. Als er kurz darauf brutal ermordet wird, verbeißt Cage sich in den Fall. Bald steht fest: Die Gäste der Magnolia Queen kommen nicht nur wegen des Glücksspiels. Sie wollen Blut sehen - Menschenblut.

Bin nun sehr gespannt wie das Buch sein wird. Hat es jemand von Euch schon gelesen und kann mir was dazu sagen?

Hier geht es zu der Community, falls Ihr mal gucken wollt: http://www.buchgesichter.de/


[Rezension] Dornröschengift von Krystyna Kuhn

Verlag: Arena  
Seiten: 200  
Format: Brochiert  
Preis: 8,99€  
Sprache: Deutsch  
Genre: (Jugend-) Thriller
ISBN-10: 3401062646
ISBN-13: 978-3401062648

 
Zu kaufen u.a. bei Amazon








Die 15-jährige Sofie leidet sehr unter dem Verlust ihres Bruders Mike, der während seines Australien-aufenthalts seit einem Tauchgang verschwunden ist. Die Behörden gehen von einem tödlichen Unfall aus. Doch vor allem Sofies Mutter mag daran nicht glauben und flüchtet sich in die Vorstellung, dass Mike noch am Leben ist und bald zurückkehren wird. Sofie ist mit ihrer Trauer ganz allein, denn sie kann mit niemandem darüber reden.
Als dann Tom, Mikes Freund aus Australien, bei dem er während seines Aufenthalts gewohnt hat, zu Besuch kommt, blüht die Familie wieder regelrecht auf. Auch Sofie findet Tom anfangs sehr sympathisch, denn mit ihm kann sie über Mike reden und mehr über die letzten Wochen im Leben ihres Bruders erfahren. Nachdem aber Lisa, eine Mitschülerin Sofies, spurlos verschwindet, wird Tom von Sofies Mutter gebeten, Sofie auf Schritt und Tritt zu folgen, was ihr gar nicht recht ist, denn sie fühlt sich dadurch von Tom eingeengt und beobachtet.
Doch nicht nur das: Tom hält Finn, den Jungen, in den sich Sofie verliebt hat, für verdächtig in Bezug auf Lisas Verschwinden. Und Sofie weiß auf einmal nicht mehr, wem sie glauben soll. Hat Finn wirklich etwas damit zu tun oder hat Tom seine Gründe, und wenn ja welche, das alles nur zu erfinden? Sofie versucht, Licht ins Dunkel zu bringen und stößt auf Hinweise, denen sie kaum glauben mag.
Man merkt schnell, dass es sich um einen Jugendthiller handelt, der die 12-16 Jährigen ansprechen soll. Für einen Erwchsenen ist es eher ein schnelles Buch für Zwischendurch, da es nicht so anspruchsvoll ist. Die Geschichte an sich ist sehr gut geschrieben und ich hab das Buch auch gerne gelesen. So eine wirklich Spannung kommt nicht auf, zumindestens für mich als Erwachsene... bei Jugendlichen könnte dies natürlich anders aussehen.
Jugendlichen empfehle ich das Buch auf jeden Fall zu lesen, einem Erwachsenen, der es nicht zu Anspruchsvoll mag, empfehle ich es auch... den Anderen würde ich sagen: Entscheidet es selber.
Fazit: Für Jugendliche ein tolles Buch, für Erwachsene eher weniger.

Donnerstag, 14. Februar 2013

[Rezension] Ich will dich nicht töten von Dan Wells


Verlag: Piper 
Seiten: 448 
Format: Brochiert 
Preis: 12,99€
Sprache: Deutsch  

Originaltitel: Full of Holes
Genre: Jugendthriller

ISBN-10: 3492273858
ISBN-13: 978-3492273855

Zu kaufen u.a. bei Amazon




Genau 63 Tage ist es her, seit John Wayne Cleaver einen weiteren Dämon in seiner Heimatstadt Clayton getötet und einen anderen herausgefordert hat. Seit dem ist er fieberhaft auf der Suche nach Hinweisen auf die Ankunft von "Niemand" in Clayton. Doch noch scheint alles ruhig. John, der davon überzeugt ist, dass er selbst eines Tages zum Serienkiller wird, und Regeln aufgestellt hat um das zu verhindern, sieht sich nun in Zugzwang. Er will die Dämonin aufspüren bevor sie tötet, so überwacht er weibliche Einwohner von Clayton um sicherzustellen, dass es sich bei ihnen wirklich "nur" um Hausfrauen und Mütter handelt. Dann jedoch geschieht der erste Mord. Ein Priester wird verstümmelt und ermordet aufgefunden. Das Werk des "Handlangers" wie die Presse ihn seit Jahren nennt, das wird John schnell klar. Die Jagd ist eröffnet.
Allerdings gibt es Komplikationen mit denen er nicht gerechnet hat: nachdem sie gemeinsam dem letzten Dämon entkamen, hatte er keine Verabredungen mehr mit seiner fast-Freundin Brooke, doch jetzt zeigt auf einmal ein Mädchen namens Marci Interesse an ihm. Er geht also mit ihr aus und stellt zu seiner großen Überraschung fest, dass es ihm Spaß macht und er Marci wirklich mag. Zusammen erstellen sie ein Täterprofil des Handlangers auf dessen Grundlage John ihn finden und schließlich vernichten will. Während dessen tötet der munter weiter. 
Doch diese Opfer machen John nicht wirklich betroffen, anders als eine Reihe von Selbstmorden junger Mädchen in seinem Alter. Tut er doch alles um sie und alle anderen Einwohner Claytons zu retten und zu beschützen, und sie bringen sich selbst um. Das kann er nicht verstehen.
John kommt dem Handlanger immer näher, und stellt ihm schließlich eine Falle. Doch es stellt sich heraus, dass John sich dieses eine Mal fatal geirrt hat.
Auch bei dem 3. Teil der Reihe, habe ich eher das Gefühl, dass die Genre eher Fantasy ist, statt Thriller. Dieser Teil war für mich der spannendeste Teil bisher, auch wenn die anderen 2 Teile auch klasse waren. Wieder war der Text sehr flüssig zu lesen und das Buch ratz fatz gelesen. 
Nachdem ich nun alle 3 Teile gelesen habe, frag ich mich, was sich der Autor bei den Büchern gedacht hat, auch wenn es Jungenthriller sein sollen, denke ich, dass die Zielgruppe schon merkt, dass alles eher wirklich nur reine Fantasy des Autors ist, es ist eher alles etwas Unreal geschrieben.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich mag es lieber, wenn an der Geschichte was wahres dran sein könnte, man dies auch wirklich erleben könnte. Ich denke man versteht wie ich das meine, oder?
Fazit: Für die Jungend und Erwachsene ein tolles Buch für Zwischendurch, aber sehr unreal!   

Mittwoch, 13. Februar 2013

[Rezension] Das Leben drehen von Nicole Walter

Verlag: Knaur  
Seiten: 320  
Format: Taschenbuch  
Preis: 8,99€  
Sprache: Deutsch  
Genre: Frauenroman
ISBN-10: 3426510618
ISBN-13: 978-3426510612

Zu kaufen u.a. bei Amazon






Marlene arbeitet auf der onkologischen Station in einem Münchner Krankenhaus. Sie ist Ärztin aus Leidenschaft und kämpft für ihre Patienten bis zur letzten Sekunde. Verheiratet ist sie seit einigen Jahren mit Markus. Die Beziehung der Beiden könnte man als nüchtern und solide betrachten.Eines Tages dreht sich Marlenes Leben völlig: Sie begenet Amelie. "Ich bitte Sie um ihren Mann, nicht für lange, weil ... ich muss sterben." Ab diesem Satz ist alles anders. Es kommt ans Tageslicht, dass Markus und Amelie seit einiger Zeit eine Affäre haben. Amelie, die bezaubernde Frau die immer selbsthergestellte ausgefallene Hüte trägt, hat Krebs. Es dauert einige Zeit bis Marlene sich eines klar wird: Sie wird Amelie, der Affäre ihres Mannes helfen.Von da an beginnen sich die Frauen anzunähern, es spannt sich ein Band zwischen Beiden: Amelie die qirlige, manchmal verwirrte aber immer liebenswerte Frau und Marlene, die geradlinige, ehrgeizige und realistische Ärztin. Es zeigt sich immer deutlicher, dass sich Beide helfen gegenseitig wieder richtig zu leben.
 
Ich bin eigentlich kein Fan von Frauenromanen, aber die Kurzbeschreibung hat mich dazu verleitet, dass Buch zu lesen... und ich habe es nicht bereut. Ich fand die Geschichte an sich sehr klasse geschrieben und es ließ sich auch sehr flüssig lesen. Nicole Walter hat mit dem Buch tief ins Herz getroffen, wirklich klasse
 
Fazit: Das Buch kann ich wirklich nu weiter empfehlen!!! 

Montag, 11. Februar 2013

[Rezension] Das Böse in Uns von Cody McFadyen

Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Darker Side
Genre: Thriller
ISBN-10: 3404164210
ISBN-13: 978-3404164219





Zu kaufen u.a. bei Amazon






In dem 3. Teil der Reihe wird Smoky zu einem mysteriösen Fall gerufen. Eine Frau wurde in einem Flugzeug ermordet. Der einzige Hinweis ist eine Stichwunde und ein silbernes Kreuz worauf ein Totenkopf und die Zahl 143 eingraviert ist. Lisa, das Opfer, war eine Transsexuelle Frau, die durch ihren politisch engagierten Vater ein sehr heikles Opfer darstellt. Auf der Suche nach dem Täter wird Smoky schnell fündig und stößt auf weitere Opfer und auf Video-Clips, die der Täter im Internet postet. Es handelt sich dabei um die letzte Beichte seiner Opfer. Insgesamt gibt es drei Seiten mit jeweils 50 solcher Posts und ein Ende ist nicht in Sicht, außer Smoky schnappt ihn endlich. Sein nächstes angekündigtes Opfer: ein Kind.
Für mich war der 3. Teil ist für mich bisher der Schwächste Teil der Reihe. Allerdings ist er wie die anderen auch, spannend wieder geschrieben gewesen, aber nicht so fesselnd wie Teil 1 und 2. Herr McFadyen greift in dem Buch mehrere Themen auf, zum einen befasst er sich mit dem Internet und mit dem Thema Beichte. 
Ich würde das Buch trotzdem empfehlen... schon alleine weil der Autor echt klasse ist.
 
 

Mittwoch, 6. Februar 2013

[Vorstellung] Blog Mordsbücher

Ich möchte Euch einen ganz tollen Blog vorstellen, von einer ganz lieben Mitbloggerin namens Wenke, die ich über Facebook kennengelernt habe. :) Der Blog handelt, wie der Titel schon vermuten lässt, von Büchern aus dem Bereich (Psycho-) Thriller.
Ich schaue sehr oft auf dem Blog vorbei, gerade weil ich a) Thriller über alles liebe und gerne lesen und b) weil man dort immer auf dem aktuellsten Stand ist, was Neuerscheinungen angeht und die Rezensionen sind auch immer viel versprechend. Meine Wunschliste wächst immer auf dem Blog vorbei geschaut habe. :) Also wer mag vorbei schauen mag, klickt einfach auf dem Banner:


[Rezension] Die Puppenmacherin von Max Bentow


Verlag: Page & Turner


Seiten:384


Format: Brochiert


Preis: 14,99€


Sprache: Deutsch


Genre: Psychothriller


ISBN-10: 3442204046


ISBN-13: 978-3442204045


Zu kaufen u.a. bei Amazon







In dem Buch geht es um den Kommisar Nils Trojan, der schon in dem Buch "Der Federmann" von Max Bentow mitgespielt hatte (welches ich leider noch nicht gelesen habe). Nils hat sich in seine Therapeutin verliebt, ist geschieden und hat eine Tochter, mit der er in den Urlaub fahren will, doch dieser scheint zu platzen wegen seinem neuen Fall. Sein neuer Fall weißt viele Fragen auf: eine Junge Frau wird ermordet in Ihrem Keller gefunden, erstickt an Bauschaum. Welcher Täter macht sowas? Kurze Zeit später wird eine weitere Frau auf dieselbe Weise ermordet und ebenfalls im Keller gefunden. Beide Fälle weißen Parallelen auf... beide Toten haben was mit der Puppenmacherin Josephine Maurer zu tun, die eine ist eine total begeisterte Kundin Ihrer Puppen und die andere ist Ihre Beste Freundin. Dann verschwindet Ihr Freund ebenfalls und sie denkt, dass der Täter von damals wieder da ist, aber dieser ist ja tot, oder doch nicht? Nach und nach kommt Nils Trojan dem wahren Täter auf die Spur und löst den Fall.

Ich persönlich fand das Buch sehr klasse und spannend geschrieben. Leider habe ich "Der Federmann" noch nicht gelesen, was ich im Nachhinein doch bereue, da das Buch mit angedeutet wird sehr oft. Aber das werde ich auf jeden Fall noch nachholen. 
Das war daher das erste Buch von Max Bentow, welches ich gelesen habe  und ich bin einfach nur begeistert von seinem Schreibstil, wie er die Spannung aufkommen lässt und diese auch hält. Ich musste das Buch einfach in einem Rutsch lesen und konnte es auch nur schwer aus der Hand legen, vor allem dass Ende hatte es in sich. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben, genauso die Morde an sich... genauso wurde man auch als Leser immer mal auf die Falsche spur geführt und genauso sowas gefällt mir an einem Buch. Ich liebe es, wenn die Spannung bis zum Ende bestehen bleibt bei einem Buch. Auf jeden Fall möchte ich noch weitere Bücher von Max Bentow lesen, sein Schreibstil ist einfach nur klasse und lässt sich einfach super lesen.

Fazit: Ein sehr spannendes Buch, welches für Überraschungen sorgt. 

Montag, 4. Februar 2013

[Aktuell] Änderungen auf dem Blog

Meine lieben Leser und Leserinnen,

ich habe mich entschieden meinen Blog ein wenig zu verändern. Schwer zu übersehen ist das neue Design. Man kann nun auch die Posts besser lesen, weil die Schrift vorher war doch nicht so das Wahre, auch wenn die Schrift seht schön aussah und was hatte. 
Dann werde ich meine Rezensionen nun auch anders schreiben. Die erste Rezension im neuen Design erscheint frühstens am 06.02.2013, also lasst euch überraschen. ;)
Auch werde ich mich nun endlich um einen Banner für meinen Blog kümmern, das schaut doch sehr leer aus da oben... Ideen gibt es zwar schon, aber diese Umsetzen muss man erstmal. Dazu bekomme ich auch Hilfe von einer Lieben Mitbloggerin. :)

Also Ihr dürft gespannt sein was sich so in nächster Zeit hier so alles Neues finden wird. ;)

Eure 
Franzi   

[Rezension] Frisch verheiratet von Susan Mallery

Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten:368
Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Sweat Trouble
Genre: Frauen-/ Liebesroman
ISBN-10: 389941697X
ISBN-13: 978-3899416978
Zu kaufen u.a. bei Amazon








Nachdem Jessy vor fünf Jahren ihre Familie verließ und sich ein neues Leben aufzubauen. Nun kehrt sie mit ihren vier Jahre alten Sohn Gabe wieder zurück. Sie will sich mit ihren Schwestern versöhnen und die Missverständnisse endlich klären. Außerdem will sie ihren Ex-Freund Matt wieder sehen und sich auch mit ihm versöhnen. Jedoch sind sowohl ihre Schwester Nicole wie auch Matt der Meinung sie habe eine Affäre mit Nicoles (Ex)-Mann. Jessy ahnt nicht, dass Matt sich an ihr rächen will und ihr ihren Sohn wegnehmen will. Dieser Verrat von dem Mann den sie immer geliebt hat, bringt die drei Schwestern wieder näher zusammen und auch Matt erkennt beinahe zu spät, dass er Jessy immer noch liebt.

Nachdem es in den anderen 2 Teilen um Nicole und Claire ging, von den Keyes Schwester, geht es nun um Jesse. Ich finde es einen gelungen Abschluss der Triology und bin wieder sehr begeistert von dem Buch! Werde noch lange an die Triology denken und sicher werden es nicht die letzten Bücher der Autorin gewesen sein, die ich gelesen habe. Bin auf weitere sehr gespannt.
Fazit: Nach Teil 1 und 2 muss natürlich Teil 3 auch gelesen werden, also lesen!!!

Sonntag, 3. Februar 2013

[Rezension] Frisch verlobt von Susan Mallery

Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten:368
Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Sweat Spot
Genre: Frauen-/ Liebesroman
ISBN-10: 3899416961
ISBN-13: 978-3899416961

Kaufen kann man es u.a. bei Amazon

  





Nicole, die Besitzerin einer Bäckerei, erwischt einen Teenager dabei wie er Doughnuts stehlen will. Sie erwischt Raoul und will die Polizei holen. Doch sein Footballtrainer Hawk hält sie davon ab. Sie gibt Raoul eine Chance und bietet ihm einen Job an. Hawk läuft ihr nun immer wieder über den Weg und die beiden können bald nicht mehr genug von einander haben und beginnen eine heiße Affäre. Eines Tages stellt Nicole erschüttert fest, dass Raoul obdachlos ist und bietet dem achtzehnjährigen an bei ihr zu wohnen. Brittany, Hawks Tochter und Raouls Freundin, kann Nicole gut leiden, doch als sie merkt, dass es erst zwischen ihrem Vater und dieser Frau wird, ärgert sie das. Doch das junge Mädchen hat noch viel schwierigere Probleme...

Nach dem 1. Teil der Keyes Schwestern-Reihe hat Frau Mallery mit dem 2. Teil diesen übertroffen. Ich fand den 2. Teil persönlich besser als den 1. Teil, auch wenn mir beide super gut gefallen. Selbst die Nebenpersonen im Buch waren einem diesmal sympatischer. Einfach klasse.
Fazit: Wer 1. Teil "Frisch verliebt" gelesen hat, muss dieses Buch auch unbedingt lesen!!! 

Samstag, 2. Februar 2013

[Rezension] Frisch verliebt von Susan Mallery

Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten:368
Format: Taschenbuch
Preis: 7,95€
Sprache: Deutsch
Originaltitel: Sweat Talk
Genre: Roman
ISBN-10: 3899416546
ISBN-13: 978-3899416541

Zu kaufen u.a. bei Amazon

 











Diese neue Serie von Susan Mallery handelt von drei unterschiedlichen Schwestern: Claire ist eine berühmte Pianistin und reist durch die Welt. Nicole, Claires Zwillingsschwester, leitet die Bäckerei der Familie und hat außerdem die jüngste Schwester, Jesse, großgezogen. Dieser erste Band handelt von Claire.
Eines Tages ruft Jesse Claire an und bietet sie nach Hause zu kommen. Nicole hatte eine schwere Operation und braucht Hilfe in der Bäckerei. Obwohl Claire ahnt, dass Nicole immer noch wütend auf sie ist. (Nicole hat Claire nie verziehen, dass sie und ihre Mutter durch die Welt gereist sind und sie zuhause bleiben musste). Claire braucht dringend eine Pause und will sich mit ihrer Schwester aussöhnen, doch in Seattle trifft sie auf eine wütende Nicole, die sich gerade scheiden lassen will, weil sie ihren Mann mit Bett mit Jesse fand! Wyatt, Nicoles bester Freund, ist nicht erfreut, dass Claire nun zurückgekehrt ist. Doch beiden fühlen sich von der ersten Sekunde von einander angezogen...

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Eine Freundin hat mir die Reihe ans Herz gelegt, und das zu Guter Recht... einfach klasse. Ich finde es ein gelungenen Auftakt der Keyes Schwestern-Reihe. Ich fand es klasse, wie die Schwestern wieder ein Bezihung untereinander aufbauen... genauso fand ich die Liebesgeschichteum Claire und Wyatt sehr gelungen geschrieben.
Natürlich musste ich die anderen 2 Teile der Reihe direkt auch lesen... diese Rezensionen folgen noch! ;)

Fazit: Ein sehr gelungener Frauen-/Liebesroman, den man lesen sollte!

Freitag, 1. Februar 2013

[Rezension] Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos

Verlag: Knaur Droemer Verlag
Seiten: 400
Format: Gebundene Ausgabe
Preis: 19,99€
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
ISBN-10: 3426199262
ISBN-13: 978-3426199268

Zu kaufen u.a. bei Amazon








Linda flüchtet vor Ihrem Stalker (Ihrem Exfreund) auf Helgoland mit Hilfe Ihres Bruder Robert. Doch plötzlich hat Sie das Gefühl, dass Ihr Stalker auch auf der Insel ist und Sie gefunden ha. Aus Panik rennt Sie aus Ihrem Ferienhaus und findet am Strand eine Leiche. Bei der Leiche findet sie eine Tasche, in der ein Handy sich befindet. Damit überschlagen sich die Ereignisse.
Der Rechtsmediziner Peter Herzfeld findet bei einer Obdoption im Kopf einer Frauenleiche ein Kapsel, in der ein Zettel mit einer Telefonnummer sich befindet. Bei näherem Hinsehen stellt er fest, dass es die Nummer seiner Tochter Hannah ist. Als er Ihre Nummer wählt, geht nur die Mailbox dran und auf dieser hat Hannah eine Nachricht für Ihren Vater hinterlassen. Somit beginnt die Suche nach Hannah und dem Täter...

Also Fitzek-Fan musste ich mir natürlich dieses Buch kaufen... und ich bereue es nicht. Herr Fitzek und Herr Tsokos haben einen sehr spannenden Thriller geschieben. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen, wenn ich mal Zeit zum Lesen gefunden hatte.
Alles ist sehr detailiert beschrieben, wo einem bei manchen Stellen der Atem doch mal wegbleiben kann, vor Spannung. Auch wenn man im NAchhinein denkt, dass es eher nicht realitätsnah ist (die Geschichte an sich), sowas kann doch nicht im wahren Leben passieren, ist es ein sehr gelungener Thriller.

Fazit: Kann das Buch nur empfehlen! Lest es!!! ;)

[Aktuell] Mein Lesemonat Januar 2013

So Ihr Lieben,

heute ist ja der 1. Februar und ein neuer Lesemonat beginnt. Natürlich möchte ich euch erzählen, was ich im Lesemonat Januar 2013 gelesen habe. Folgende Bücher habe ich verschlungen (Einfach auf den Buchtitel klicken, dann gelangt Ihr zum Buch):

1. Abgeschnitten von Fitzek/Tsokos
2. Ein Garten im Winter von Kristin Hannah
3. Frisch verliebt von Susan Mallery
4. Frisch verlobt von Susan Mallery
5. Frisch verheiratet von Susan Mallery

Alles waren super tolle Bücher und ich werde die Tage meine Rezensionen dazu schreiben, Ihr dürft also gespannt sein! :)
Habt Ihr schon welche von den Büchern gelesen? Und wie war/ist Eure Meinung? Ihr könnt mir gerne Eure Rezensionen mal in den Kommentaren verlinken oder eure Meinungen schreiben, bin sehr gespannt!

Nun geht es ersteinmal los mit "Die Puppenmacherin" von Max Bentow... auf einen neuen Lesemonat! :)

Liebe Grüße,
Franzi